Caroline Weihrauch Lighthouse Face and Body Art

Caroline Weihrauch Lighthouse Face and Body Art

Ahoi, mein Name ist Caroline Weihrauch, 1985 geboren und aufgewachsen in der maritimen Hansestadt Greifswald in Mecklenburg Vorpommern. Ich arbeite hauptberufllich an der Universität Greifswald und biete nebenberuflich Kinderschminken, Facepainting für Erwachsene sowie temporäre Glitzer-Tattoos für Privat- und Firmenveranstaltungen an. Darüber hinaus veranstalte ich Workshops zum Thema Kinderschminken.

Was macht mich aus?

Mich macht aus, dass ich die Arbeit mit Kindern liebe. Ich habe den besten Job der Welt.

Warum liebe ich Kinderschminken?

Das Besondere beim Kinderschminken ist die Verwandlung. Kinder schlüpfen in die spannendsten Rollen und ich sitze in der ersten Reihe. Der Prozess ist einfach spannend. Vom ersten zaghaften Moment, wenn das Kinde in meinen Schminkstuhl krabbelt, über die Motivauswahl bis hin zum eigentlichen Malen. Wenn ich selbst geschminkt bin, öffnen die Kinder während des Malens hin und wieder die Augen und beobachten mich - so sehr fühlen sie sich angezogen von bunten Farben und funkelndem Glitzer. Der schönste Moment: Der Blick in den Spiegel.

Warum biete ich meine Designs über Printyourstyles.de an?

Ich entwerfe Motive für Printyourstyles, weil ich somit Familien eine kleine Freude machen kann. Das Lieblingsschminkmotiv kann nun sogar in die Waschmaschine landen und bleibt trotzdem erhalten. :-)

Was ich gerne noch loswerden möchte:

So buchstabieren Kinder das Wort Liebe = Z E I T

Malt, bastelt, schreibt Briefe, verkleidet euch, spielt Brett-/Karten-/Würfelspiele, schaut Lieblingsfilme, kocht zusammen, träumt miteinander, erzählt Quatschgeschichten, lacht und weint zusammen.

Caroline Weihrauch

Lighthouse Face & Body Art

www.lighthouse-body.art

www.instagram.com/lighthouse_faceandbodyart

www.facebook.com/LighthouseFaceAndBodyArt

Caroline Weihrauch ButterflyCaroline Weihrauch Sugarskull Carolien Weihrauch Goldlady