Deutschland geht Waldbaden

Deutschland geht Waldbaden

Michaela Dalchow und Deutschland geht Waldbaden

Hallo, ich bin Michaela Dalchow und lebe mit meiner Hündin Kati in Frankfurt am Main. Ich bin seit fünfzehn Jahren selbstständig in der Marketing-Beratung tätig und meine Leidenschaft für den Wald hat mich Mitte 2017 dazu gebracht Aus- und Fortbildungen in den Bereichen der Wald-Gesundheit, des Waldbadens und der Achtsamkeit zu machen.

Vor zwei Jahren hatte ich den tiefen Wunsch dem Wald, der mir auch als Arbeitsplatz diente, etwas zurückzugeben und mir kam der Gedanke einer Spendenaktion. Daraufhin machte ich mein erstes Benefiz-Waldbaden zur Wintersonnenwende am 22. Dezember 2019, die erzielten Teilnehmerbeiträge spendete ich dem Landesverband Hessen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald für Neupflanzungen. Im folgenden Jahr dachte ich mir, dass ich das Ganze größer aufziehen sollte, um einfach mehr Spendengelder zu erzielen. Tja, und ich ging mit meinem Anliegen nach außen, machte etwas Werbung und legte aufgrund der freundlicheren Jahreszeit die Sommersonnenwende, den 21.  Juni als Tag für Deutschland geht Waldbaden fest. Und nun in diesem Jahr explodiert das Interesse für dieses Event und die Zahl derer die nun deutschlandweit Waldbaden anbieten hat sich seit dem Vorjahr vervierfacht!

Der Grundgedanke von Deutschland geht Waldbaden ist, den Wald zu schützen – wir als Anbieter von Waldbaden gehen mit Menschen in den Wald und zeigen ihnen die Schönheit aber auch die Verletzlichkeit des Öko-Systems auf. Dadurch sensibilisieren wir sie für seine Schutzwürdigkeit und ermuntern zu einer klimaschonenderen Haltung in der Zukunft.

Cordula Brandmeier bot mir an, für DgW ein spezielles Angebot in ihrem Shop zu machen, um auch diese Gewinne zu spenden. Ich war und bin total begeistert davon und hoffe, dass viele Menschen auch wenn sie am 21. Juni nicht dabei sein können, vielleicht hier ihren Beitrag für unsere Wälder leisten. Danke!

Michaela.

www.deutschland-geht-waldbaden.de

www.wald-gesundheitstraining.de

www.michaela-dalchow.de